Inhalt

Ausstellungseröffnung Transriva in Aschersleben am 23. Juni 15.30 Uhr

Die Ausstellung Transriva wird am 23. Juni 2023 in der Galerie der Kreativwerkstatt Aschersleben um 15.30 Uhr eröffnet. Sie wird dort bis Anfang September zu sehen sein.

Bekannte und namhafte deutsche und italienische Autorinnen und Autoren wurden nach Aschersleben in die Kreativwerkstatt - die Werkstätten für Kunst und Wissenschaft - eingeladen. Dabei brachten die jeweiligen Autoren einen unfertigen Text mit, den dann jedes Kind auf eigene Weise fortführte und vollendete. Pro Projektwoche waren immer ein deutscher und ein italienischer Autor dabei. Im Anschluss wurden dann die Texte in der Zusammenarbeit mit Künstlern illustriert.

Zur Ausstellungseröffnung können die beiden Katalogbände für eine Schutzgebühr von 10,- € pro Band käuflich erworben werden.

Die Ausstellung wird bis zum 18. August präsentiert.

Link zum Projekt Tranriva

09.06.2023